Wieso wird Menschen, besonders Kindern, beigebracht, darauf zu achten was andere von ihnen denken? Klar ist es oft wichtig. Aber das ganze Leben von Menschen entscheidet sich mittlerweile nurnoch daraus, was andere von ihnen denken. Sie sollen ja das richtige Bild von ihnen haben, versteht sich. Und auch ich erwische mich oft dabei, wie ich vor etwas Angst habe, nur weil Leute dann was falsches denken würden. Aber so ist das nicht richtig. Ich will leben wie ICH will. Auch wenn Menschen mich für komisch halten. Oder peinlich. Verrückt.Durchgeknallt. Ich habe heute zu Wave & EBM getanzt. Aus den 80'ern . Und ich bin erst '97 geboren. Die müssen sich gefragt haben , was ich da tue. Ich sah bestimmt ziemlich unbeholfen aus.
Am Rande der Tanzfläche. Hände in den Hosentaschen. Pony vor'm Gesicht. Immer auf der gleichen Stelle. Aber im Takt. IM TAKT. Und es war mir egal, was sie wohl von mir dachten. Klar ,kann ich nicht perfekt zu etwas tanzen, das ich erst seit weniger als einem Jahr bewusst höre und seit noch weniger Zeit anfange zu mögen. Aber ich tue es so,wie ich mag. Ich bin ja nicht irgendein betrunkener Idiot der zu irgendetwas rumspringt, Finger in die Luft hebt und mitgrölt.
Nein. Die Musik gefällt mir. SIe hört sich wirklich richtig gut an. Und als The Cure - Why can't I be you gespielt wurde, sagten sie , es wäre für mich. Es wird uns auf ewig belasten, ständig nachzudenken, was andere von uns denken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen